Können Gewerbetreibende sich eine mobile Webseite leisten?
Die wichtigere Frage ist, können Gewerbetreibende es sich leisten KEINE optimierte mobile Webseite für Smartphones zu haben?
Verbraucher benutzen ihre Mobiltelefone heutzutage häufiger als je zuvor. Und sie treffen sofortige Entscheidungen darüber wo sie ihr Geld ausgeben, was wiederum darauf gestützt ist wie leicht sie von ihren Mobiltelefonen auf erforderliche Information zugreifen können.
Wenn es zum “leichten Mobiltelefon-Zugriff“ kommt, sind Mobile-Webseiten eines der wichtigsten Teile des mobilen Puzzles.
Handy-optimierte Seiten werden entworfen um kleineren Bildschirmen gerecht zu werden. So können Benutzer die kritischsten Details auf Ihrer Website, wie Standort-, Preis- und Kontaktinformationen … alle auf einen flüchtigen Blick sehen.
Das Scrollen und das Steuern innerhalb traditioneller Seiten „auf winzigen Displays“ kann schnell zu Frustration führen und Ihre Kunden zu einer benutzerfreundlicheren Option vertreiben.
Mobile Webseiten bieten, wenn gut entworfen, Extra Vorteile wie “Ein-Klick”-Funktionen an, die ihnen helfen einen Anruf zu machen, Standortinformationen zu finden oder einzukaufen, ohne eine Vielzahl von Wörtern tippen zu müssen.
Wie bei jedem Marketingplan, fallen Kosten an die mit der Entwicklung einer qualitativen Mobile Webseite verbunden sind. Jedoch müssen diese Kosten gegen das Risiko des Verlustes von Kunden abgewogen werden, weil sie Daten nicht so schnell finden können, wie sie es wollen.
Da sich immer mehr Organisationen der Weboptimierung zuwenden um eine Qualitätskundenerfahrung zu sichern, werden diejenigen zurückgelassen, die nicht den erweiterten Erwartungen der Verbraucher gerecht werden.
Obwohl es ein wenig Geld kostet, um eine Mobiltelefon-optimierte Website zu bekommen, gibt es erschwingliche verfügbare Lösungen. Zum Beispiel, wenn Sie eine einfache, grundlegende Mobiltelefon-Seite wünschen, auf der Benutzer Ihre Information leicht finden können, besteht die Möglichkeit eine Mobiltelefon-Webseite für wenige hundert Euro zu bekommen.
Wenn Sie jedoch eine robustere mobile Webseite mit fortgeschrittenen Funktionen und Optionen wünschen, können Sie auch gerne ein bisschen mehr ausgeben.
Wie hoch die Kosten auch sind, die Vorteile werden sich hingegen sicher lohnen. Sie generieren nicht nur mehr Leads, Kunden und Folgeaufträge, sondern Sie können mit gutem Gewissen behaupten, das Sie einen riesigen Kundenmarkt nicht vernachlässigen – den mobilen Markt.